Alles braucht Zeit

Irgendwas geht ja immer schief. Im April habe ich angefangen, Vorbestellungen für mein Buch anzunehmen.

Ich hatte damit gerechnet, dass sich mit viel Glück vielleicht jemand dafür interessiert. Mittlerweile habe ich 106 Vorbestellungen, viel mehr, als das womit ich in meinen kühnsten Träumen gerechnet hätte.

Aber wo bleibt nun das Buch. Sagen wir mal so, ich arbeite wieder daran. Wieder?

Ja. Ich habe mich immer über Leute lustig gemacht, die Ihre Daten nicht sichern. Ich sichere regelmäßig. Wann geht der Rechner kaputt? Genau. Dann, wenn du einen elend langen Beitrag geschrieben hast, dieser noch nicht ganz fertig ist und du ihn morgen beenden und sichern wolltest.

Viele Teile habe ich noch, aber leider nicht alles, so dass ich nacharbeiten muss.

Das Buch wird fertig, ich denke spätestens im Frühjahr ist es endlich soweit.

Nachdem unsere Firmenband immer seltener Probentermine gefunden hat und wir aktuell nur ca. einmal pro Monat proben, habe ich mir ein weiteres musikalisches Projekt gesucht. Seit 3 Wochen spiele ich Drums in einer Punkband. Alle in meinem Alter und Spaß ohne Ende. Spiele ich in der Firmenband im Stehen, da ich im Sitzen nicht singen kann, bin ich in der Punkband klassisch aufgestellt und spiele im Sitzen. Mein Drumset ist bereits in den Probenraum der Band umgezogen.

In der letzten Probe haben wir mit einem Zoom in der Mitte die Stücke aufgenommen. Diese laufen jetzt als Playalong im mp3 Player meines Autos. Ziel: die Stücke kennenlernen, Spielfehler heraushören, um beim nächsten Mal besser zu sein.

Mir ging es nie darum mit Musik Geld zu verdienen, sondern immer nur um den Spaß an der Musik.

Ich denke, dass ich auch etwas mehr über das Bandleben hier einfließen lassen werde, um den Spaß an der Musik weiterzuvermitteln.

Egal in welchem Musikgenre ihr zu Hause seid, habt Spaß an der Musik. Zeit mit Musik ist die wertvollste überhaupt. Genießt sie.

 

 

2 Gedanken zu „Alles braucht Zeit

Kommentar verfassen

