Percussion Rhythmus Instrumente von IKEA

Musikinstrumente für Kinder: Percussion von Ikea

Was taugen Musikinstrumente von einem Möbelhersteller?

Ein Möbelhersteller, der jetzt auch Musikinstrumente für Kinder im Programm hat? Was kann das schon taugen. Das habe ich mich auch gefragt und bin mehr als einmal bei Ikea daran vorbei gelaufen (man hat ja bei Ikea irgendwie nie Zeit).
Wie ihr sicher schon auf meinem Instagram-Kanal gesehen habt (mr.jones.bock.auf.mukke), habe ich das Lattjo Percussion Set von Ikea gekauft. Der Hintergrund ist schnell erklärt. Ich übe derzeit oft auf dem Sofa mit meinem Practice-Pad.

Percussion Musik Instrumente für Kinder

Mein Practice Pad

Meine einjährige Tochter findet es super und wollte auch immer mitmachen. Also kaufte ich bei Ikea das Lattjo Set.

Was soll ich sagen. Ich bin sehr positiv angetan von dem Set. Und meine Tochter? Die ist total begeistert. Am meisten hat es ihr der Guiro angetan. Mit dem zugehörigen Stick kann sie Ratschen und Schlagen.

Percussion Rhythmus Instrumente von IKEA

LATTJO Rhythmusinstrumente 3er-Set

Sie genießt es das Instrument zu bespielen (wenn man das schon so nennen kann), während ich mein Practice Pad bearbeite. Die Verarbeitung gefällt mir gut. Ich finde es gut für Kinder geeignet, für die ein „richtiges“ Instrument noch ungeeignet erscheint.

Das Set besteht aus dem Guiro, Claves und einem Shaker.

Es gibt noch ein 2er-Set mit 2 Schellenkränzen. Die zuvor noch angebotene Schlitztrommel wurde von IKEA zurück gerufen. Hier können sich von den Schlägeln die Köpfe lösen und somit hätten die eine „verschluckbare Größe“.

Ich würde das Set in jedem Fall wieder kaufen. Mein Tochter ist damit sehr zufrieden. 🙂

Kennst du schon meine neue „Aktuelles“ Seite? Schau doch mal drauf. Zur Zeit läuft dort meine Umfrage. Zudem werde ich dort immer wieder Buchtipps veröffentlichen.

Wie du Musikinstrumente selber bauen kannst, erfährst du hier: Musikinstrumente selber bauen.

 

 

 

2 Gedanken zu „Musikinstrumente für Kinder: Percussion von Ikea

  1. Robin

    Ich finde es nur positiv wenn ein Großhandel wie Ikea Musikinstrumente verkauft. Die Klangqualität abgesehen davon, dass die Kinderfreundlichkeit dieser Instrumente sehr gut sein sollte ist ja erstmal nicht so wichtig. Aus meiner Sicht kaufen auch solche Eltern die eigentlich nichts mit Musik am Hut haben ihren Kindern ein Musikinstrument. Und alles, was für mehr Musiker in der Welt sorgt unterstütze ich.

    Gefällt 1 Person

    Antwort

Kommentar verfassen

