Musik-Blog

Musik Blog: Die 5 stärksten Beiträge 2015

Musik-Blog

Zu Ehren jener Großen, die 2015 verstorben sind

Die 5 stärksten Musikblog Beiträge aus 2015

Im November 2014 habe ich mit diesem Blog begonnen. Ich wollte / will erreichen, dass wieder mehr Kinder Musik machen. Ideen für Beiträge hatte ich schon ein paar, aber noch keinen richtigen Plan, wie man so einen Blog zum leben erweckt.

Nachdem ich 2011 eine Trommel aus einer Regentonne gebaut habe, habe ich schon 2015 eine Anleitung über den Bau der Trommel geschrieben.

Offensichtlich war ich nicht der Einzige, der sich damit beschäftigte, denn der Beitrag war der aufrufstärkste im Jahr 2015.

Ich fing an, ein Ideenbuch zu schreiben. Ich habe so viele Ideen, was man noch alles als Percussioninstrument bauen könnte und fing an es aufzuschreiben. 

Am liebsten würde ich lieber heute als morgen all die ganzen Sachen bauen, die ich dort skizziert habe. Leider ist es wie so oft im Leben, es fehlt einfach die Zeit.

Nach und nach werde ich aber eins nach dem anderen umsetzen. Die Anleitungen und Fehlversuche werde ich hier veröffentlichen.

Ich begann eine Reise durch das Internet, auf der mir auch immer wieder Instrumente begegnen, die man mit Kindern bauen kann.

Einige habe ich nachgebaut. Die Trommel aus Paketband und Eimer hat es auf Platz 2 geschafft. Bei Licht betrachtet ist sie aber auch wirklich einfach zu bauen und lässt sich sowohl mit Hand, als auch mit Sticks sehr gut bespielen.

Folgt mir also gerne weiter auf meiner Reise, ich freue mich über jeden, der meine Beiträge liest. Es werden jede Woche mehr Leser, worüber ich mich sehr freue.

Und hier kommt nun die versprochene Liste:

Die 5 aufrufstärksten Beiträge 2015:

 

 

 

 

 

Helft mit, damit wieder mehr Kinder ein Instrument erlernen. Die Playstation und das Smartphone sind nicht der Mittelpunkt der Welt.

Falls ihr auch einen Musik Blog betreibt, meldet euch doch, ich freue mich auf einen Austausch mit Gleichgesinnten.

Schöne Grüße,

Frank Jones

 

 

Kommentar verfassen

