Ein Schlagzeug selber bauen

Ein Schlagzeug aus Abfall selber bauen

Als erstes möchte ich dir noch ein schönes neues Jahr wünschen. Ich freue mich, dass du auch im neuen Jahr wieder hier bist.

Nach wie vor bin ich davon getrieben, aus Abfall und Resten Musikinstrumente zu basteln.

Warum? Weil ich glaube, dass ein Instrument zu erlernen im ersten Moment ohne großen Geldeinsatz auskommen sollte.

Dazu kommt, dass Instrumente unter Kindern in den ersten Jahren sehr leiden. Der Spaß am Instrument sollte im Vordergrund stehen. Ohne Spaß werden Kinder der Musik schnell wieder den Rücken zudrehen.

Wenn man Instrumente selber bastelt, lernt man sehr viel über die Töne, die erzeugt werden.

Im folgenden Video hat jemand ein Schlagzeug Set komplett selbst gebaut.

Respekt. Viel Spaß beim zuschauen.

 

 

Quelle: http://www.sticks.de/stories/so-einfach-kann-man-sein-schlagzeug-selber-bauen/

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

