Herzlich Willkommen!

Hallo und herzlich Willkommen bei Mr. Jones – Bock auf Mukke!

Nun bist du auf meinem Blog gelandet und weißt noch nicht so recht, was du hier findest. Bevor wir starten schau doch mal auf meine Seite „Aktuelles„. Da findest du Themen, die mich gerade beschäftigen. Ansonsten ist es schnell und einfach auf den Punkt gebracht. Es geht um Musik.

Es geht hier nicht um die Musik aus der Konserve, sondern um Musik, die mit Hand gemacht wird. Ich schreibe in meinem Blog über die Fragestellung, wie man wieder mehr Kinder dazu bekommt, ein Musikinstrument zu erlernen, bzw. Musik selber zu machen.

Warum nicht gleich das erste Percussion-Instrument selber bauen?

Du findest hier Instrumente, die du ganz einfach selber bauen kannst. Ein paar davon habe ich selbst gebaut, andere habe ich im Netz gefunden. Jedes Kind sollte in der Lage sein, bzw. die Möglichkeit haben, ein Musikinstrument zu erlernen, unabhängig vom Geldbeutel.

Man weiß heute, dass sich Musikmachen positiv auf alle Teile des Gehirns auswirkt. Musikmachen ist also wichtig für die Entwicklung von Kindern. Dennoch machen immer weniger Kinder Musik, da aufgrund von Geldmangel Schulen den Musikunterricht immer weiter zusammenstreichen.

Aber es ist nicht nur die positive Wirkung von Musik auf das Gehirn, worum es geht. Jeder der schon einmal Musik gemacht hat und vielleicht schon einmal in einer Band gespielt hat, kennt dieses tolle Gefühl, was Musikmachen bewirkt.

Jamaica_2013

2 Musiker am Strand der Bloody Bay, Jamaica 2013

Dieses Gefühl möchte ich mit euch in diesem Blog teilen. Ich möchte euch begeistern, selbst ein Instrument zu erlernen.

Herzlich Willkommen in meiner Welt voller Musik. Lasst euch von der Musik verführen.

Überall in der Welt begegnen dir Musiker. Lass dich auf Gespräche mit ihnen ein und du entdeckst eine neue Welt. Ich konnte mit Reggae nie etwas anfangen. Seit ich auf Jamaica war, im Land des Reggae, liebe ich Reggae…..

Viel Spaß beim Stöbern.

Viele Grüße,

Frank Jones

.

PS: Wenn ihr nichts verpassen möchtet, abonniert doch einfach meinen Blog. Die Möglichkeit dazu habt ihr rechts, oder tragt euch für meinen Newsletter ein:

Banner3

Hol dir meinen kostenlosen Newsletter

Kommentar verfassen

