Musikshows im Fernsehen

Die ganzen Castingshows und Musikshows kann man sich als Musiker nicht anschauen. Gruselig, mir läuft es kalt den Rücken runter. Es zeigt vor allem wie vergänglich und inflationär „Superstars“ geschaffen werden.

Eine Show läuft derzeit im Fernsehen, die -zumindest für mich- eine Ausnahme bildet. Sing meinen Song auf VOX. Es zeigt, dass gute Musiker aus einem Stück ein komplett anderes machen können, indem sie es neu interpretieren.

Wenn ich mir anschaue, was Daniel Wirtz aus dem Song „Du hast mein Herz gebrochen“ von Yvonne Catterfeld gemacht hat, Respekt. Nicht alles dort teilt meinen Musikgeschmack, aber es gibt viele interessante neue Klänge und manche Überraschung.

Falls du es verpasst hast, die CD lohnt sich!

Ein Artikel von n-tv.de dazu: Sing meinen Song – Das Tauschkonzert

Über die Amazon-Seite kannst du auch einfach mal in die CD rein hören, einfach auf das Bild klicken und etwas runter scrollen.

Amazon_20150621

Kommentar verfassen

